Über uns

Philosophie

Der Traum von Emmebi Italia ist es, Produkte herzustellen, die unmittelbar das Gefühl der Zugehörigkeit ausdrücken und die Liebe zur Natur verbinden. „Inspired by nature“ ist dabei Gegenstand eines friedlichen Lebens und Agierens sein, im Einklang mit der natürlichen Energie der Dinge und dem Respekt ihnen gegenüber.

Geschichte

Die Liebe zur Natur und die Leidenschaft für die Welt der Friseure begegnen sich im Jahre 1990. Aus dieser Verbindung entspringt Emmebi Italia. Seit jeher haben sich unsere in Bergamo verankerten Wurzeln weiter gefestigt und inspirieren unsere Entwicklung, auf der Suche nach Rohmaterialien und qualitativ hochwertigen Produkten. Die stetige Zusammenarbeit mit Experten aus dem Mode- und Beautybereich hat es uns ermöglicht, exklusive Zusammensetzungen zu entwickeln, die selbst den Ansprüchen der immer anspruchsvolleren und auf Innovation bedachten Spezialisten gerecht werden. Emmebi Italia hat sich heute im Bereich der Haarkosmetik auf dem internationalen Markt eine wichtige Position erarbeitet und vertritt dabei seine eigene Identität und Ethik: Achtung der Natur, der Nachhaltigkeit und des Wohlbefindens. All dies beruht auf unverfälschter, eifriger und kreativer italienischer Tradition; auf der Gewissheit ein Teil der Natur zu sein und aus ihr jene Schwingungen zu entnehmen, die uns dabei helfen mit uns und anderen Leuten im Einklang zu leben, auf eine einfache, einzigartige und transparente Art und Weise.

Werdegang

Schlichtheit ist die höchste Wertachtung der Schönheit. In der Schlichtheit der Natur findet Emmebi Italia seine Inspirationsquelle, um so den Experten verschiedenartige Produkte für die Haarpflege anzubieten. Die sorgfältige Arbeit der Hairstylisten lässt Menschen gut fühlen, durch sie ändert sich ihre Erscheinung und das Leben lässt sich besser leben. Die Natur begegnet uns in ihrer atemberaubenden Schönheit, aber auch in ihrer Unvollkommenheit. Unsere Aufgabe besteht darin, die natürliche Ausstrahlung von Personen mit speziellen „Inspired by Nature“ Produkten hervorzuheben. Die Evokation der natürlichen Elemente unserer visuellen Kommunikation, das Ambiente in dem wir wirken und die Verwendung exklusiver Inhaltsstoffe bei der Entwicklung unserer Produkte, bringt uns zurück zu unserem wahren Wesen, zur Verschiedenartigkeit. Wir konzentrieren uns ganz bewusst auf wenige Projekte, um unseren Kunden nur das Beste anzubieten und somit unserer Vorstellung von Schlichtheit treu zu bleiben. Wir glauben an alles, was - durch einen authentischen Vergleich mit den Personen, die uns begegnen - zu Innovation führt. Ohne dabei überheblich zu sein, denn, genau wie die Natur, wissen wir, dass auch unsere Entwicklung unendlich ist.

Seit 2018 sind die Produkte über uns "emmebi-germany" auch in Deutschland erhältlich.

Zuletzt angesehen